Zur Startseite Zum Forum Registrierung Mitgliederliste Suche
Häufig gestellte Fragen Flashspiele Links Gästebuch Unser Chatraum


Der NRW Chat - Das Board » .: Gaumenfreude :. » Hauptgerichte » Spätzle auf Chinakohl ala Morgan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°°Morgan °°Morgan ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 386

Spätzle auf Chinakohl ala Morgan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, dann will ich mal aus meinem Nähkästchen plaudern oder wie auch immer *g*

Sicherlich, wenn ich will, kann ich kochen, aber meistens begnüge ich mich etwas kostengünstiges auf den Tisch zubringen, was allen halbwegs schmeckt und auch nicht so zeitaufwenig is

Das ich dabei nicht nach Kochbuch koche is also nicht wirklich verwunderlich *g*

Okay, ich halte mich mit dem Blubbern nun mal zurück und lege los

Einkaufsliste:
Chinakohl
Putenbrustfilet
Cherry/Cocktailtomaten
Spätzle

Sonstiges:
Sojasosse
Brahthähnchengewürz
Petersilie

Okay, wir beginnen....

Also Topf, Wasser rein, Salz dazu, kochen lassen und die Spätzle rein packen.... wie lange die brauchen, bis sie fertig sind erkläre ich hier nun mal nicht *fg*

Einen weiteren grossen Topf nehmen, wieder Wasser rein und zum Kochen bringen.

In der Zwischenzeit brät man das Putenbrustfilet, welche geschnetzelt sein sollte (die Grösse der Stücke muss jeder für sich selber ausmachen) an, dabei spare ich persönlich nicht mit Brahthähnchengewürz
Nach dem das Fleisch goldgelb, oder wie auch immer, ist, haue ich noch einiges an Sojasosse in die Pfanne. Noch die gewaschenen, ganzen Tomaten dazu und auf kleiner Flamme stehen lassen, damit alles richtig druchziehen kann.

Nun ist Eile geboten. Das Wasser im zweiten Topf müsste nun mehr wie nur kochen *lol*
Herdplatte ausstellen, einige Blätter des Chinakohls reinpacken und ein paar Minuten drin liegen lassen....

Mittlerweile müssten die Spätzle fertig sein. abgiessen, abschrecken und so halt....

Ein Blatt des Kohls auf einen grossen Teller legen, die Spätzle in der Mitte darüber anrichten und noch etwas von dem Fleisch samt Tomaten drüber verteilen....

Guten Hunger

__________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten und gesammelt werden, bei 1000 gibt es soviele Waschmaschinen wie man mit einer Hand tragen kann

17.10.2006 13:25 °°Morgan ist offline Email an °°Morgan senden Homepage von °°Morgan Beiträge von °°Morgan suchen Nehmen Sie °°Morgan in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Coding and Design © by °°Morgan