Zur Startseite Zum Forum Registrierung Mitgliederliste Suche
Häufig gestellte Fragen Flashspiele Links Gästebuch Unser Chatraum


Der NRW Chat - Das Board » .: Poesie/Esoterik/Musik&Co/Just for Fun :. » Geschichten » Engel der Dunkelheit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engel Engel ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 618

Engel der Dunkelheit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Engel der Dunkelheit

Langsam ging die Sonne unter - über dem Land im Norden. Ein altes Männchen war auf dem Heimweg, es kam vom Feld wo es die schwere Arbeit per Hand verrichten musste.
Auf halben Weg setzte er sich auf einen großen Stein, um ein wenig von der Arbeit auszuruhen und um Luft zu schnappen. Der Weg war weit und steinig. Zum anderen dachte er bei sich, dass er warten wolle bis die dunklen Wolken weiter gezogen waren, damit er den Weg nach Hause nicht verfehlt.
Eine Gestalt näherte sich dem alten Mann und auf derselben Höhe mit dem Alten fragte die Gestalt, ob sie ihm helfen solle.
Nein, antwortete der Alte, das brauchst du nicht, ich kann mir selber helfen. Geh und verschwinde, lass mich in Ruhe, ich gehe weiter wenn die Wolken sich verzogen haben. Die Gestalt verschwand so schnell wie sie gekommen war, aber auch genauso leise, ja fast geräuschlos.
Nach einer Weile stellte der Alte sich auf, richtete seinen Rücken, denn sein Kreuz schmerzte von der schweren Arbeit und ging weiter, denn so richtig verschwanden die Wolken nicht und es wurde dunkler. Als er ein Stück des Weges gegangen war, bemerkte er, dass er sich verlaufen hatte. Seltsam, das war ihm noch nie passiert, auch war es dunkler als sonst.
Eigenartig - denn im Norden werden im Sommer die Nächte selten so dunkel. In Gedanken versunken, wie ihm doch passieren konnte, sich auf diesem Wege zu verlaufen, ging er weiter und hoffte die Gabelung zu erreichen, an der er abbiegen musste. Ein wenig den Kopf anhebend sah er von weitem ein Licht.
Oh, dachte er bei sich, habe ich den Weg doch gefunden und bin nicht falsch gegangen. Als er dichter an das Licht kam, sah er, das es wieder diese Gestalt war von vorhin. Er sah auch dass es ein Engel war. Der Engel der Dunkelheit....
Wohin des Weges, fragte der Engel der Dunkelheit. Der Alte brummelte, ich habe mich verlaufen und finde nicht heim, kannst du mir nicht sagen wo ich zuhause bin.
Wie soll ich dir helfen können, meinte der Engel, vorhin habe ich dir meine Hilfe angeboten, da wolltest du sie nicht haben. Du warst grollig und hast meine helfende Hand nicht haben wollen. Kurz nachdenkend sagte der Engel, aber gut, ich werde dir helfen denn ich bin der Engel der Dunkelheit.
Solange du kein Licht in dein Herz lässt, wirst du den Weg auch in dein Heim nicht finden, alter Mann.
Denn nur wer ein wenig Licht in seinem Herzen trägt, wird auch den Weg zu seinem Zuhause finden, denn nur dann ist der Weg erleuchtet.....

__________________
Engel sind da aber man sieht sie nicht

29.02.2008 01:24 Engel ist offline Email an Engel senden Beiträge von Engel suchen Nehmen Sie Engel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Coding and Design © by °°Morgan